Vitamin D und Prostata-Krebs: Die europäischen Daten 16. April 2009
Posted by lbmedien in Prostata-Krebs, Vitamin D.Tags: European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition, Prostata-Krebs
trackback
Die Kontroverse geht weiter: Eine europäische fallkontrollierte Studie mit Daten der European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition (1994–2000) ergab keinen statistisch relevanten Einfluss des Vitamin D-Spiegels auf die Entwicklung von Prostata-Krebs.
Die Forscher aus sieben europäischen Ländern untersuchten 652 Fälle von Prostata-Krebs und eine Kontrollgruppe von 725 Gesunden über einen Zeitraum von mehr als vier Jahren.
In diesem Blog hatten wir über Forschungsergebnisse zu Vitamin D und Prostatat-Krebs hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier berichtet.
Quelle: HighWire
Studie: Francesca L. Crowe et al., Serum Vitamin D and Risk of Prostate Cancer in a Case-Control Analysis Nested Within the European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition (EPIC), American Journal of Epidemiology, vorab online April 2009


[...] Original Artikel VN:F [1.1.8_518]please wait…Rating: 0.0/10 (0 votes cast) Share and Enjoy: [...]