jump to navigation

Auch Straußen brauchen Sonne 18. Februar 2006

Posted by lbmedien in Sonnen-News.
trackback

Der Betreiber einer Staußenfarm im Schwarzwald hat eine Ausnahmegenehmigung von der Stallpflicht für Geflügel erhalten mit der Begründung, seine Tiere würden eingesperrt im Stall eingehen. Einer der Gründe: Unerlässlich für eine gesunde Entwicklung der Tiere sei die natürliche UV-Strahlung, die für die Produktion von Vitamin D 3 wichtig sei. Eine Ausgangssperre führe zu so genannten „Glasknochen“, die schon „bei geringer Belastung splittern können“.
Der Bericht im „Badischen Tagblatt“

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: