jump to navigation

Models im Schatten – Blass is Beautiful 25. Februar 2006

Posted by lbmedien in Sonnen-News.
trackback

Die diesjährige Anti-Sonnen-Kampagne der Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) scheint an Budget und Phantasie alle ihre zahlreichen Vorgänger übertreffen zu wollen.

Unter dem Titel „Face the Sun“ (und das scheint nicht ironisch gemeint zu sein) sollen vor allem die 17 – 25jährigen über die Gefahren der Sonne aufgeklärt werden.

Mit im Boot ist eine Model-Agentur, die erkannt zu haben glaubt, dass blasse Models künftig „in“ sein werden. Gemeinsam suchen die Veranstalter das „Sun Face 2006“ (oder nicht doch das Gegenteil?). Teilnehmen können alle  und dürfen sich auf einer eigens geschaffenen Website mit Bild und ihrem eigenen Sommer-Motto präsentieren.

Angesichts der fast wöchentlich neu erscheinenden wissenschaftlichen Studien über die gravierenden Folgen des Vitamin D-Mangels in unseren Breiten (s. z.B. die Meldung unten) wäre zu wünschen/hoffen, dass sich die Kampagne statt auf die gesundheitsgefährdende Vermeidung von UV-Strahlen ganz auf die Aufklärung und die Verhinderung von UV-Mißbrauch konzentriert.
Face the Sun
(?)

Kommentare»

1. Sun - 26. Februar 2006

Und liebe Models jetzt sage ich Euch was:
BLASS IS OUT!

Oder steht Ihr etwa auf Reifröcke und Kniehosen?
Und wohnt in einem zuckerwatterosa Wolkenkuckucksmärchenschloßheim? Nicht?
Dann nichts wie hin zum nächsten Sonnenstudio!

Folgende gesundheitsfördernde Wirkungen der Besonnung sind heute schon erforscht:

* Vorbeugung gegen Krebs
* Stärkung körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit
* Aktivierung von Glückshormonen im Gehirn
* Allgemeine Stimmungsverbesserung
* Stärkung des Herz-Kreislaufsystems
* Gefäßerweiterung und Blutdrucksenkung
* Senkung der Cholesterinwerte
* Verbesserung der Calciumversorgung von Organen und Knochen
* Senkung des Osteoporoserisikos
* Erhöhung der Knochendichte, weniger Bruchanfälligkeit
* Stärkung des Immunsystems
* Verhütung von Multipler Sklerose
* Hilfe bei Akne und Neurodermitis
* Linderung der Schuppenflechte (Psoriasis)

2. Sonne-ist-Leben » Krebshilfe schaut in die Sonne - 18. Mai 2006

[…] Unter dem Motto "Face the Sun" haben die Deutsche Krebshilfe und die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) ihre Sommerkampagne gestartet – wir hatten darüber schon berichtet. […]

3. bella swan - 13. April 2010

ich steh auf blass reifrocke und andere sachen… ich bin auch blas aber iv lirbr sonne aber es gibt ja sunblocker un meine breiten kleider un korsetts


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: