jump to navigation

Unabhängige Frau sucht gut aussehenden Mann 6. April 2006

Posted by lbmedien in Uncategorized.
trackback

Immer mehr Männer gehen zur Kosmetikerin oder auf die Sonnenbank. Das ist kein Zufall! Schottische Psychologinnen sagen uns warum:

Je selbstbewusster und finanziell unabhängiger Frauen in unserer Gesellschaft werden, umso mehr achten sie bei der Partnerwahl auf das äußere Erscheinungbild. Während noch vor wenigen Jahren – quer durch alle Regionen und Gesellschaften – der Mann nach einer jüngeren, physisch attraktiven Frau Ausschau hielt, neigten die Frauen eher zu älteren, gut betuchten Männern. Das Aussehen war weniger wichtig.

Dieses Rollenmuster ist in jünster Zeit stark ins Wanken geraten, wie die Forscherinnen bei einer Studie mit 1.851 heterosexuelle Frauen im Alter von 18 bis 35 Jahren herausfanden.

Je selbstständiger die Frauen waren und je mehr sie über eigene finanzielle Mittel verfügten, desto stärker achteten sie bei Männern auf die Optik und desto eher konnten sie sich auch ein Leben mit einem jüngeren Mann vorstellen. Stärker abhängige Frauen mit wenig Geld blieben dagegen bei den alten Verhaltensweisen.

Studie in "Evolution and Human Behavior"

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: