jump to navigation

Preiskampf auch auf dem Fitness-Markt 8. Mai 2006

Posted by lbmedien in Sonnen-News.
trackback

Wie sich die Bilder gleichen:
Später zwar als der Solarien-Markt und nicht annähernd so drastisch, aber mit den gleichen Phänomenen, hat nun auch der Fitness-Markt zu kämpfen, so eine Marktstudie der
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche, München.

Im vergangenen Jahr

  • ist die Zahl der Studios zurückgegangen (-1% auf 5.554) und
  • der Marktanteil der Franchise-Studios gestiegen (auf 12%),
  • hat der Preiskampf an Schärfe zugenommen (der druchschnittliche Mitgliedsbeitrag sank um 6,1%),
  • ist die Zahl der Mitarbeiter gesunken (knapp 5,5%)

Für das laufende Jahr allerdings sehen die befragten Studios wieder optimistischer in die Zukuknft.

Quelle: Deloitte & Touche, 2006

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: