jump to navigation

Selbstbräuner Lotions – Explosion am Markt 17. Juni 2006

Posted by lbmedien in Sonnen-News.
trackback

Der Markt der selbstbräunenden Lotions "explodiert". Laut AC Nielsen hat er sich in diesem Jahr schon versechsfacht.

Ausgelöst hatte den Boom im vergangenen Jahr Johnson & Johnson mit seiner bebe-Lotion Holiday Ski. Beiersdorf, Dove und andere waren schnell auf den Zug aufgesprungen. Im Frühjahr waren die Selbstbräuner-Plakate vor allem an Bushaltestellen in ganz Deutschland zu besichtigen. Die Hersteller meldeten zeitweise "Ausverkauft!"

Als Grund für den überraschenden Boom der Lotions, die nur allmählich bräunen und die Fehler früherer Selbstbräuner: Flecken, Ränder, ungleichmäßige Bräune, damit weitgehend vermeiden, wird von den Herstellern in der erfolgreichen Propaganda gegen die UV-Strahlen und das Vorbräunen in Solarien gesehen.

"Immer mehr Menschen erkennen, daß ein Sonnenbad oder das Sonnenstudio nicht gesund sind und suchen nach Alternativen", so Britta Klebon, Wissenschaftliche Direktion L'Oréal Deutschland. Dies bestätigt auch der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel.

Neue Anbeiter steigen in den Markt ein. Die Solarienbranche hat das Nachsehen!

Quelle: Hamburger Abendblatt

Kommentare»

1. Sonne-ist-Leben » Beifall der Dermatologen für Selbstbräuner-Boom - 13. August 2006

[…] Wir hatten über den Boom – zur Überraschung selbst der Hersteller – der “sanften” Selbstbräuner berichtet. Jetzt haben die Anti-Solarien-Kämpfer von ADP den Boom auch für sich entdeckt (lesen natürlich den Photomed-Weblog). […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: