jump to navigation

Viel gewusst, wenig getan – eine „Präventions-Kampagne Haut“ soll das ändern 11. Januar 2007

Posted by lbmedien in Sonnen-News.
trackback

Die Haut - KampagneDeine Haut. Die wichtigsten 2m2 Deines Lebens“ Mit diesem griffigen Slogan startete heute eine Gemeinschafts-Kampagne der Gesetzlichen Kranken- und Unfallversicherungen zur gesundheitlichen Prävention rund um die Haut.

Für die Dauer von zwei Jahren werden 106 Krankenkassen und Unfallversicherungsträger für einen besseren Umgang mit dem größten Organ des Menschen werben. Das erklärte Ziel der Kampagne: „Gesunde Haut, weniger Hauterkrankungen!“

Für die hohe Zahl der Hauterkrankungen ist nicht immer zu geringes Wissen über Hautschutz verantwortlich. Oft hapert es auch nur bei der Umsetzung. Das zeigen Ergebnisse einer bisher noch nicht veröffentlichten Studie von Academic Data im Auftrag der Präventionskampagne. Danach verfügen etwa zwei Drittel aller befragten Bundesbürger über ein umfangreiches Wissen zum Hautschutz, doch nur wenige wenden dieses im Alltag auch an. Die Kampagne soll für einen bewussteren Umgang mit der eigenen Haut werben.

Auf einer Pressekonferenz in Berlin wurden heute die Kampagnen-Plakate, die Partner der Aktion und das Programm für die kommenden zwei Jahre vorgestellt.

Photomed unterstützt die Kampagne .

Weitere Informationen auf der Kampagnen-Website: www.2m2-Haut.de

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: