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Selbstbräuner – die Renner bei den Sonnenkosmetika 13. April 2007

Posted by lbmedien in Solarkosmetik, Sonnen-News.
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SolarkosmetikDer deutsche Markt für Sonnenkosmetik ist im vergangenen Jahr um 2,2 Prozent auf 128 Millionen Euro gewachsen und wird auch in diesem Jahr leicht zulegen.

Als wachstumsstärkstes Marktsegment erwiesen sich mit einem Plus von mehr als fünf Prozent die Produkte zur Selbstbräunung, ergab eine Studie des Hamburger Beiersdorf-Konzerns, des führenden deutschen Herstellers von Sonnenschutzmitteln. Insgesamt machen Selbstbräuner knapp ein Fünftel des Marktes für Sonnenkosmetik aus.

Bei den Sonnenschutzmitteln greifen die Verbraucher in Deutschland zu immer höheren Lichtschutzfaktoren. Die hohen Lichtschutzfaktoren von 15 bis 25 bilden mit knapp 40 Prozent Marktanteil das wichtigste Marktsegment, gefolgt von den sehr hohen Lichtschutzfaktoren über 30 mit 29 Prozent. Die Nachfrage nach Produkten mit mittlerem oder geringem Schutzfaktor nehme dagegen stetig ab.

Quelle: dpa

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